Unternehmen



Die Paritätische Pflege in Schleswig-Holstein


Die Paritätische Pflege Schleswig-Holstein gGmbH, Pflege SH, bietet individuelle ambulante und stationäre Pflege- und Betreuungsleistungen in Schleswig-Holstein. Wir stellen uns dem Wettbewerb und wachsen nachhaltig.

Die Pflege SH arbeitet gemeinnützig, überregional und landesweit. Als Mitglied im PARITÄTischen ist sie weder kirchlich noch weltanschaulich gebunden. Wir suchen und gestalten gemeindenahe und gemeinschaftsfördernde Strukturen. Unser Experten- und Erfahrungswissen, das durch den Zusammenschluss aus drei Unternehmen entstanden ist, soll unseren Kundinnen und Kunden zugutekommen. Unsere wichtigste Aufgabe ist eine bedarfsgerechte Pflege und Betreuung sowie die Steigerung der Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden. Wir denken über Pflege und Betreuung hinaus in ganzheitlichen, umfassenden Konzepten.

Stetige Qualitätsentwicklung und Vernetzung zeichnen uns aus. Wir überprüfen unsere Prozesse selbstkritisch und passen sie laufend an. Als lernende Organisation blicken wir nach vorn und lassen uns von Erkenntnissen leiten.

Grundlage unseres Handelns ist der respektvolle, wertschätzende Umgang miteinander. Die Pflege SH steht für ein vertrauenswürdiges und faires Management.