Pflegeverständnis



Wertschätzend, professionell und zielgerichtet


An der Spitze unserer Qualitätspyramide steht das Unternehmensleitbild der Paritätischen Pflege Schleswig-Holstein gGmbH, in dem wir unsere gemeinsamen Grundwerte verankert haben. Daraus leiten wir den verbindlichen Rahmen für unsere Arbeit und unser Pflegeverständnis ab.

Pflege bedeutet für uns eine wertschätzende, professionelle und zielgerichtete Dienstleistung gegenüber den zu betreuenden und zu pflegenden Menschen und ihren Angehörigen. Hilfe- und pflegebedürftige Menschen werden von der Pflege SH dort, wo sie stehen, abgeholt und in ihrem weiteren Leben begleitet. Unsere Pflege ist getragen von der Achtung der Würde jedes Menschen, unabhängig von der Herkunft, der Anschauung und der Kultur. Wir versorgen alle Menschen, denn für uns sind alle Menschen gleichberechtigt und gleichgestellt. Es ist »normal«, verschieden zu sein!

Unser tägliches Arbeiten orientiert sich an dem Modell der fördernden Prozesspflege nach der Pflegetheorie von Monika Krohwinkel. Unsere Arbeitsabläufe überprüfen wir regelmäßig und passen diese den sich ändernden Anforderungen an. Wir gewährleisten eine sichere Pflege unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte.

Wir lernen mit und von den Menschen, die wir pflegen und betreuen. Unsere Kundinnen und Kunden sind Experten ihres Lebens.

Wir sind professionelle Begleiter, die ihnen zur Seite stehen.